abgerundete Ecke
abgerundete Ecke
abgerundete Ecke
Wählen Sie eine Sprache / Choose a language: Diese Seite auf Deutsch This site in english
Wirkungen

Selbstverständlich steht es mir nicht zu, irgendwelche Wirkungen zu beschreiben, das kann nur Gott, es sei denn, ich verspüre sie an mir selbst.

  1. Klarheit der Gedanken
    Wenn ich bete, ordnen sich manchmal auf wirklich wunderbare Weise meine Gedanken, neue Ideen fallen mir ein, an Vergessenes werde ich erinnert.
  2. Fokussieren auf Gott
    Ich rücke von meiner Ich-Zentriertheit zu einer Gott-Zentriertheit.
  3. Befreiung von der Angst
    Situationen in denen ich ängstlich bin, kann ich ganz klar unter die Herrschaft Jesu stellen. (Zahnarztbesuche fallen auf jeden Fall darunter.)
  4. Häufiger Kontakt mit Gott
    Früher passierte es mir öfters, dass ich abends beim Gebet merkte: „Du hast den ganzen Tag nicht einmal an Gott gedacht.“ Durch das Jesus Gebet hat sich das geändert.
  5. Sinnvolles Nutzen von „nutzloser“ Zeit
    Warteschlange im Supermarkt und es will nicht vorwärts gehen. Ich bete und es hilft mir, ruhiger zu bleiben. (Klappt allerdings nicht immer!)
  6. Gegen den Zorn
    Manchmal steigt ein unbändiger Zorn in mir hoch. Durch das Jesus Gebet glätten sich die Wogen oft wieder.
  7. Beitrag zur Freude Gottes
    Diesen Punkt kann ich nicht so richtig belegen, aber ich bin mir sicher, dass Gott sich freut, verHerrlicht zu werden. Ich kann meiner wahren Bestimmung – der Anbetung Gottes – näher kommen.
  8. Verkündigung von Wahrheit
    Ich glaube, dass der Satz „Jesus Christus ist der Herr“ wahr ist, absolut wahr ist. Ich spreche also eine Wahrheit wiederholt aus. Wahrheit macht frei, auf Wahrheit kann ich mein Leben bauen.