abgerundete Ecke
abgerundete Ecke
abgerundete Ecke
Wählen Sie eine Sprache / Choose a language: Diese Seite auf Deutsch This site in english
Bibel-Quellen

„Betet ohne Unterlass!“ 1 Thess 5,17
Das ist die Aufforderung, die dem russischen Pilger nicht mehr aus dem Kopf und nicht mehr aus dem Herzen ging. Das Jesus Gebet ist ein Weg, diesem nachzukommen.

Während meiner Bibellektüre stieß ich auf insgesamt drei Erwähnungen des Wortes Jesus Christus ist der Herr.

Röm 10,9 „... denn wenn du mit deinem Mund bekennst: „Jesus ist der Herr“ und in deinem Herzen glaubst: „Gott hat ihn von den Toten auferweckt“, so wirst du gerettet werden.“

1 Kor 12,3 „Und keiner kann sagen: Jesus ist der Herr!, wenn er nicht aus dem Heiligen Geist redet“.

Phil 2,11 „... und jeder Mund bekennt: „Jesus Christus ist der Herr“ – zur Ehre Gottes des Vaters.“

(Zitate aus der Einheitsübersetzung 1988, Stuttgart)

In diesen drei Zitaten wird sehr deutlich, dass das Jesus Gebet der Jesus VerHERRlichung dient, aber auch Gott Vater und den Heiligen Geist mit einbezieht. Gott Vater wird verehrt und der Heilige Geist ist der Ursprung des Gebetes. Ich finde das faszinierend und es erläutert die Tragweite des kleinen, kurzen:

Jesus Christus ist der Herr.